Podcast für Josy

Videofolge: „Wer stirbt denn nicht?“ mit Philipp Hanf

November 13, 2022 Petra Adler Season 1 Episode 65
Podcast für Josy
Videofolge: „Wer stirbt denn nicht?“ mit Philipp Hanf
Show Notes

Die heutige Folge ist ein Interview mit Philipp Hanf. Du kannst sie dir auf meinem YouTube Kanal: Petra Adler – Leicht-Leben -Coaching, ansehen und wir stellen heute sein Buch: „Wer stirbt denn nicht?“, vor. 

Philipp ist mit 47 Jahren an ALS erkrankt, eine schwere degenerative Erkrankung des Nervensystems. Er musste seinen Beruf als Zahnarzt aufgeben und trotz dieser Erkenntnis, dass er nach und nach auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen ist und nicht weiß, wie lange er noch leben wird, verliert Philipp nicht seinen Lebensmut – ganz im Gegenteil. 

Die Schulmedizin hat bei dieser Erkrankung nicht viel zu bieten. Aus diesem Grund ist Philipp neue Wege gegangen und lernte u.a. auch die Transformationstherapie nach R. Betz kennen und lieben. 

Philipp beginnt sich mit grundlegenden Fragen des Lebens auseinanderzusetzen, wie z.B.: Was ist wirklich wichtig im Leben? Was ist der Sinn des Lebens? Um diese Themen und um Vieles mehr geht es in der heutigen Podcast Folge. 

Durch die Erkrankung hat Philipp erfahren, was wahres Glück bedeutet. Heute ist er dankbarer denn je und hat dieses wunderbare, mutmachende Buch für Menschen in allen Lebenskrisen geschrieben. 

Du kannst das Buch von Philipp Hanf in allen Buchhandlungen bestellen und es gibt „Wer stirbt denn nicht“, jetzt auch als Hörbuch. Du findest Philipp überall im Internet. 

Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Folge für dich aufnehmen durfte, 

viel Freude beim Anhören, von Herzen Petra

 

Website: petra-adler-coaching.de
Instagram: petra_adler_leichtleben
Facebook: facebook.com/petra.adler.92