Podcast für Josy

Kennst du auch Redeangst und Lampenfieber?

April 17, 2022 Petra Adler Season 1 Episode 50
Podcast für Josy
Kennst du auch Redeangst und Lampenfieber?
Show Notes

Die heutige Folge ist ein Interview mit Maria Staribacher. Maria ist Schauspielerin und Expertin für Redeglück und sie hilft Menschen, Versagensängste und Lampenfieber zu lösen.
Redeangst kann in vielen Situationen auftreten. Es ist nicht nur der Bühnenauftritt, der uns Angst einjagt. Manchmal reicht schon ein einfaches Gespräch, ein Referat im Studium oder eine Vorstellungsrunde in einem Seminar.
Vielleicht kennst du das auch? Du möchtest etwas sagen, aber in deinem Hals bildet sich ein Kloß, dein Herz rast, vielleicht errötest du und deine Hände beginnen zu zittern. Und aus Scham bist du einfach still und sagst dann gar nichts mehr. Diese Menschen haben dann Versagensängste, zweifeln an sich und das Selbstvertrauen leidet weiter. Und 80 % aller Menschen leiden unter Redeangst!
In der heutigen Folge gibt Maria dir Tipps, wie du deine Redeängste überwinden kannst.
 
Du findest Maria unter https://mariastaribacher.at 

Viel Freude deine Petra

Website: petra-adler-coaching.de
Instagram: petra_adler_leichtleben
Facebook: facebook.com/petra.adler.92