Podcast für Josy

Gehorsamkeit - Mein Inneres Kind wurde wütend!

May 01, 2021 Petra Adler Season 1 Episode 24
Podcast für Josy
Gehorsamkeit - Mein Inneres Kind wurde wütend!
Show Notes

Heute erzähle ich anhand eines Vorfalls im Straßenverkehr, wie mein Inneres Kind sich zu Wort gemeldet hat 😊. 
Seit vielen Jahren arbeite ich als Transformationstherapeutin, mit der Metapher des „Inneren Kindes“ und nun klopfte es seit langer Zeit mal wieder ganz laut bei mir an. So durfte ich mich an ein altes, noch nicht verarbeitetes Gefühl der Kindheit erinnern und zwar das Gefühl der Ohnmacht und Kleinheit gegenüber „Autoritätspersonen“. Das Spannende daran ist, das sich hinter unseren Gefühlen etwas ganz anders verbirgt! Durch ein Gespräch mit Josy wusste ich sofort, dass hinter meinen Gefühlen das Thema Gehorsamkeit stand. 
Gehorsamkeit ist gleichzusetzen mit Begriffen wie: Anständig sein, funktionieren, brav sein, folgsam sein, gesittet benehmen, ein gutes Kind ist lieb, Manieren sind wichtig...
Transformation ist eine lebenslange Aufgabe und wie wunderbar, dass sich auch bei mir immer wieder Themen zeigen und ich mich immer weiter entwickeln darf. 

Viel Freude beim Zuhören, 
von Herzen Petra

Website: petra-adler-coaching.de
Instagram: petra_adler_leichtleben
Facebook: facebook.com/petra.adler.92