Podcast für Josy

Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!

March 21, 2021 Petra Adler Season 1 Episode 20
Podcast für Josy
Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine!
Show Notes

Den Titel „Lebe dein Leben, denn du hast nur das eine “ habe ich auch für mich gewählt, denn auch ich darf mich täglich erinnern, wie wertvoll mein Leben ist. 

In drei Tagen habe ich Geburtstag, es ist ein runder Geburtstag und in dieser Folge verrate ich dir mein Alter. Ich verrate es dir sehr gerne, denn ich bin stolz und dankbar mich so jung, fröhlich, leicht, positiv und glücklich zu fühlen und ich habe das Gefühl mein Leben fängt jetzt erst so richtig an. 
Und genau das wünsche dir und mit dieser Podcast Folge möchte ich dich unterstützen, dass auch du erkennst, wie wunderbar du bist und das dich sehr häufig nur deine eigenen Gedanken am wirklichen losgehen für dein Leben hindern. In dieser Folge erkläre ich dir das ABC Model von Albert Ellis, damit du in Zukunft deine Reaktionen besser verstehen und auch steuern kannst. Du erfährst, warum deine unbewussten Bewertungen in einer Situation wichtig sind und was das wiederum mit deiner Reaktion zu tun hat. Es gibt immer einen Auslöser (A), eine Bewertung (B) und die daraus resultierenden Reaktion (C). Total spannend! 

Ich wünsche mir, dass du glücklich bist, denn wir benötigen viel mehr glückliche Menschen auf unserer Erde. 

Viel Freude beim Zuhören, 
von Herzen Petra

Website: petra-adler-coaching.de
Instagram: petra_adler_leichtleben
Facebook: facebook.com/petra.adler.92